Dreikönigshock 2007

Bericht Südkurier vom 11.01..2007

Fasnet 2007 wird turbulenter

Sauldorf (rhr) Mit dem neu getexteten Durbestecher-Lied eröffnete Präsident Ewald Hermann an Dreikönig nach dem Zwölfe-Läuten die Sauldorfer Fasnet. Eine Abordnung der Musikkapelle Sauldorf unter der Leitung von Silke Abreder spielte den von Volker Nagel komponierten Durbestechermarsch. Alle Anwesenden versuchten das ebenfalls von Volker Nagel neu getexte Durbestecherlied zu singen. Bereits in den vergangenen 40 Jahren wurden zwei Durbestecherlieder, “He, ihr Durbestecher” und “Ho, unser Waltregoischt”, aufgesetzt. Zum Rhythmus des Durbestechermarsches wurde nun ein neuer Text verfasst. Präsident Hermann motivierte die Narren für die Fasnetszeit, die in Sauldorf aufgrund der 40-Jahr-Feier der Durbestecher etwas turbulenter und umfangreicher sein wird.

Text: Renate Hermann