Bericht Südkurier Walterefest 2018

Südkurier | 14.08.18| Text& Bild: Horst Sackmann

Beim Walterefest in Sauldorf wird bei bestem Wetter gefeiert

In Brutschers Obstgarten sorgen am Sonntag Bierkrugschießen, Frühschoppen und Kinder-
schminken für Unterhaltung.
Großer Andrang herrschte am Sonntag beim Walterefest in Sauldorf-Roth. Große Bäume und Sonnenschirme sorgten für schattige Plätze.
Großer Andrang herrschte am Sonntag beim Walterefest in Sauldorf-Roth. Große Bäume und Sonnenschirme sorgten
für schattige Plätze. | Bild: Horst Sackmann

Bei bestem Festwetter haben am Sonntag unzählige Besucher das Sauldorfer Walterefest
besucht. Schon um 11 Uhr waren zum Frühschoppenbeginn mit der Musikkapelle Sauldorf
alle Schattenplätze in Brutschers Obstgarten in Sauldorf-Roth belegt.

Viele Programmpunkte für die Besucher

Besondere Attraktionen waren am Sonntag zu besichtigen. Dazu zählten Kunstwerke aus Blech
und Eisen, verschiedene Gemüsesorten wie Möhren und Kürbisse, welche kunstvoll geschnitzt
wurden, verschiedene bemalte Steine und vieles andere mehr. Für die Kinder gab es einen
Riesensandkasten zum Verweilen. Hierzu gehörte auch das Kinderschminken.

Ob dieser Bierkrug jemals die Grenzlinie erreicht? Beim Walterefest gab es auch einen Bierkrugschieben-Wettbewerb.

Ob dieser Bierkrug jemals die Grenzlinie erreicht? Beim Walterefest gab es auch einen Bierkrugschieben-Wettbewerb.
| Bild: Horst Sackmann

Erstmals in diesem Jahr gab es das Bierkrugschieben, das allen eine große Gaudi bereitete.
Die Mitglieder des Narrenvereins Durbestecher Sauldorf als Veranstalter hatten alle Hände
voll zu tun, um die vielen Besucher mit Essen und Getränken zu versorgen. Ab 15.30 Uhr spielte
zur Unterhaltung die Buggy-Tanzband.